Ein kleines Wandbild für unseren Van

 Erst die richtigen Dekoideen machen unser zu Hause, zu einem gemütlichen Ort an dem man sich wohlfühlt und ich bin in der glücklichen Lage gleich zwei davon gestalten zu dürfen.

Unser Van "Ellie", ist unser zweites, rollendes zu Hause und ich liebe es Sie zu dekorieren.


Für das Wandbild habe ich meine geliebte Kromski Harfe herausgeholt und mit einem dünnen Baumwollgarn aufgezogen.



Angefangen habe ich mit verschiedenen Bändern, wie z.B. Spitze, mein selbst gesponnenes Garn (ich glaube man nennt es Effektgarn), Wollresten und Jutegarn den Webrahmen zu bestücken
Einige Bänder sind geflochten bzw. mit Makramee knoten versehen.


Das gewebte Stück ist ca. 30 cm lang.
Ganz einfach mit einem Wollrest gewebt

Mein Bild wollte ich gleich noch auf dem Webrahmen sticken, 
dafür habe ich mir eine Vorlage von unserem Van angefertigt und auf dem Webstück fixiert.


Für den Umriss und die Innenlinien unserer Ellie habe ich einem Stielstich verwendet. 

Die Lichterkette und die Blumenwiese sind mit verschieden Varianten gestickt worden wie z.B. der Knötchenstich.

Und meine Wimpelkette ist aus Papier, welches ich auf Nähgarn aufgefädelt habe.



 Zum Aufhängen hatte ich noch eine einzelne lange Stricknadel aus Holz.
Man gut das ich immer alles aufhebe, die zweite Stricknadel ist mir leider beim stricken zerbrochen.

Hier hängt das gut Stück über unserem Bett im Van und ich freu mich jedes mal beim aufwachen wenn ich es sehe.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche





Kommentare

  1. So ein schönes Wandbild! Sehr kreativ und absolut passend! Man sieht dem Bild an, dass es mit viel Liebe gemacht wurde! Wunderschön!
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid hab ganz lieben Dank :-) Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen

Kommentar veröffentlichen