Hängelampe aus Leinen handgewebt


Im Winter, wenn es draußen dunkel und grau ist, brauche ich überall in der Wohnung ein schönes und warmes Licht für die Gemütlichkeit. 

Auf unserer ersten Schwedenreise war ich hin und weg von den kleinen Lämpchen, die die Schweden überall in den Fenstern stehen hatten. Sie leuchteten so schön und warm in der Abenddämmerung und strahlten Geborgenheit aus.

Ich habe mir das von den Schweden abgeguckt, Auch in unseren Fenstern in Berlin hängen überall handgewebte Lampen. Zum Glück gibt es Energiesparlampen, sonst wäre es ein teures Unterfangen 😄 
Wer einen Blick auf die kleinen Lampen werfen möchte, kann das hier oder hier tun und hier ist meine allererste Lampe, die ich vor vielen Jahren gewebt habe.

Die neuste Lampenkreation hat ihren Platz in meiner Kuschelecke gefunden. Jetzt kann ich mich gemütlich in den Sessel knitschen, mit einer guten Tasse Tee und einer schönen Zeitschrift den Nachmittag genießen oder mit der kleinen Enkeltochter Zeit verbringen. Von alldem kann man schließlich nie genug bekommen😊



   


Die Lampe hat diesmal eine Länge von 1,40m mit Fransen und einen Durchmesser von 20cm
Ich habe einen Baumwollkette genommen und im Schuss Leinengarn.
Die Bindung ist eine einfache Leinwandbindung mit Scheindrehern und kleinen roten Holzperlen.









Kommentare

Kommentar veröffentlichen