Hedwig bringt Geburtstagspost


Für das Kind im Manne

Mein ältester ist 30 geworden, ist nach wie vor ein großer Harry Potter Fan. Deshalb kann nur Hedwig die Geburtstagspost bringen.



 

Leider habe ich während des Entstehens keine Bilder gemacht, obwohl heutzutage die meisten Smartphones eine gute Kamera haben. 😁

Aber ich werde versuchen, es zu erklären.

Wir benötigen: Bastelleim, Toilettenpapier oder ähnliches, Pappe, weißes und schwarzes Kreppband, ein weißes Blatt Papier, gelbe und schwarze Acrylfarbe.

Der Körper besteht aus einem Luftballon, an den ich mit Bastelleim mehrere Schichten Toilettenpapier geklebt habe. Es ist wichtig, genug Zeit einzuplanen, damit das Toilettenpapier gut trocknen kann.

Sobald es gut getrocknet ist, kann man den Ballon vorsichtig platzen lassen und erhält einen schönen Pappmaché-Ballon.

Für die Augen zeichnet man mit Hilfe eines Glases zwei Kreise auf und schneidet sie aus. Dann klebt man sie umgedreht mit der Wölbung nach innen mit Bastelleim und Toilettenpapier fest. Aus Pappe schneidet man die Flügel, die Stirn und den Schwanz aus und befestigt sie am Ballon. Auch diese werden mit Bastelleim und Toilettenpapier festgeklebt.

Wenn alles trocken ist, kommt das Kreppband zum Einsatz. Die gesamte Eule wird mit Bastelleim und diesmal mit weißem Kreppband beklebt. In der zweiten Schicht schneide ich Fransen in das Krepppapier für den Bauch und den Schnabel diese werden nicht mit angeklebt, um einen luftigeren Effekt zu erzielen. Das Gleiche gilt für die Augen und die Flügelspitzen. Zwischen den weißen Schichten klebe ich auch einige schwarze Schichten Kreppband.

Den Schnabel male ich mit schwarzer Acrylfarbe an und für die Augen schneide ich zwei Kreise aus einem Blatt Papier aus und male sie gelb und schwarz an.







Jetzt fehlt nur noch die Geburtstagspost.

Wir haben in den 10 Briefumschlägen jeweils einen Wunsch aufgeschrieben und sie mit Wachs und einem Siegelstempel versiegelt.






Kommentare

Kommentar veröffentlichen