Ten-Stich-Blanket oder auch Zehn-Stich-Decke


Von der Zehn-Stich Technik hatte ich schon viel gelesen und gesehen und wollte sie unbedingt einmal ausprobieren.
Und sie kam somit auf meine lange ToDo Liste.

Diese Art zu stricken eignet sich gut zur Woll-Resteverwertung oder auch für bunte Wolle und Farbverlaufswolle.
 Erfunden hat diese Technik die Strick- Designerin Frankie Brown. All ihre Anleitungen basieren auf der Zehn-Stich-Technik.

Es werden immer 10 Maschen gestrickt und diese auch nur rechts.
 Damit man um die Ecke kommt, werden Winkelmaschen gestrickt. Ich hab mir dazu einige Videos angesehen und fand das von der eliZZZa mit am besten.
Ich hab allerdings nicht wie Sie ein Quadrat gestrickt und dann neu angesetzt, sondern bin von Anfang an in der Form geblieben.
Es macht richtig viel Spaß zu stricken. Der Anfang ging auch ganz schnell. Jetzt dauern die Runden doch etwas länger und wann ich mit meiner Decke mal fertig werde das steht glaube ich noch in den Sternen :-)























Kommentare

  1. Die Decke wird aber bestimmt super, richtig gute Launefarben. Wünsche dir noch viel Spaß und Durchhaltevermögen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das muss ich mir merken! Oder noch besser, meiner Mutter zeigen .... Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir oder deiner Mutter viel Spaß beim stricken. Liebe Grüße

      Löschen
  3. wow das ist interessant ,wie man anfängt und der abschluß,
    gibts davon auch ein video? lg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. entschuldige bitte das ich erst so spät antworte ich hab es nicht gesehen. Ein Video habe ich nicht gemacht aber die https://www.youtube.com/watch?time_continue=74&v=noexYUcp_2Y&feature=emb_logo die hat es schön erklärt vieleicht hilft dir das ja
      Liebe Grüße

      Löschen

  4. Tolle Farben, sind das selbstgefärbte Stränge?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry für die späte Antwort :-) Die Wolle hab ich so schon gekauft gehabt

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Gibt es eine Anleitung vom Anfang?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, eine Anleitung vom Anfang gibt es hier https://www.youtube.com/watch?time_continue=74&v=noexYUcp_2Y&feature=emb_logo Sie hat das ganz toll erklärt :-)
      Entschuldige bitte die späte Antwort
      liebe Grüße

      Löschen
  6. Deine Decke ist sehr schön. Bei mir wölbt sich immer die Mitte nach oben. Hast du eine Idee woran das liegt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kreatives14 , ich weiß leider nicht warum sich deine Decke nach oben wölbt. Bei mir hatte sie sich verzogen das lag aber daran das ich mal unterwegs eine Masche verloren habe, ich hatte nur noch 9 auf der Nadel vielleicht hast du eine Zuviel?
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo, ich komm mit videos nicht zurecht. Brauch ne schriftliche anleitung um es id den kopf zu kriegen. Gibt es eine auf deutsch? Glg

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe schon mehrfach so eine Decke gestrickt. Kann auch gerne Fotos zeigen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen